kontakt@umdracing.de

2019

UMD FS2019
Name: Lella
Gewicht: 222 kg
Motor & Antriebsstrang
Motor: 4-Zylinder Suzuki GSR600
Leistung: 55 kW
Drosselklappe: AT Power Formula Student Drosselklappe 28mm
Bowdenzugbetätigt
Kühlung: Aluminium-Kühler auf die linke Seite
Differential: Drexler Formula Student Differential
1: 1,926 Übersetzung
Schaltung: Mechanisch mit Hebel im Cockpit
Fahrwerk
Radstand: 1550 mm
Spurweite: 1180 mm
Gewichtsverteilung: vorn: 40%
hinten: 60%
Aufhängung: Doppel A-Querlenker
vorn & hinten: Pushrod-Anlenkung der Feder-Dämpfer
Feder-Dämpfer: Öhlins TTX 25 Mk 2, H&R Federn
Felgen & Reifen: OZ Aluminium 4H 7×13, Continental C18 205/470 R13
Bremssystem: selbstentwicklete Bremssättel aus Aluminium
4 Kolben vorn, 2 Kolben hinten
Rahmen & Interieur
Rahmen: Stahl-Gitterrohrrahmen
Lenkung: Lenksäule: Formula Seven 90° Winkelgetriebe
Lenkgetriebe: selbstentwicklete Lenkungsstange
Pedalerie: verstellbar Pedalerie
Pedale gefräst aus Aluminium
Bremskraftverstellung: Waagebalken
Masterzylinder: AP Racing CP7855
Verkleidung
Verkleidung: Nase, Seitenverkleidung, Seitenkasten & Unterböden aus Carbon