kontakt@umdracing.de

FSG Tag 4 – 10.08.2018

Tag 4 der FSG begann für einige aus dem Team schon früh. Pünktlich zur Öffnung der Pits um 6 Uhr standen die ersten 5 Mitglieder unseres Team in dieser um die letzten Vorbereitungen vor dem Scrutineering zu treffen. Es mussten die Verkleidung und die Firewall wieder angebracht werden. Da an diesem Tag auch mit dem Skidpad und der Acceleration die dynamischen Disziplinen begannen, war der Zeitdruck groß, wollten wir doch an beiden teilnehmen können. 

Es schien als sei der Renngott auf unserer Seite, denn nach langem Warten und Bangen schafften wir es durch den Tilt Test und bekamen endlich unseren zweiten Sticker. 

Doch wie auch bereits bei der FSA in Spielberg bereitete uns der Noise Test Probleme. Während unsere vier Mitglieder in der Dynamic Area versuchten das Problem zu lösen, wartete ein weiterer Teil des Teams vor dem Zaun und fieberte mit.  Leider gelang es uns nicht den Noise und den Brake Test vor Ende des Skidpads zu bestehen, so dass wir an dieser Disziplin nicht teilnehmen. 

Als wir den vierten Sticker endlich aufkleben konnten, waren wir überglücklich. Nach zwei Testrunden auf der Teststrecke ging es an die erste dynamische Disziplin, der Acceleration. Unsere Fahrerin konnte mit einer Zeit von 4,64 Sekunden auf den 75m eine ansehbare Zeit herausfahren, doch leider wurden wir im ersten Durchgang disqualifiziert. 
Auch unser zweiter Fahrer nutzte zwei Testrunden auf der Teststrecke um sich auf das Auto einzustellen, ehe er in der Acceleration eine Zeit von 4,73 s fuhr. 

Damit endete der Freitag auf der FSG für uns. Trotz allem waren wir sehr zufrieden mit dem Tag.